[2023-09-19] Champions League: Paris Saint-Germain (2:0) Borussia Dortmund

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-09-19] Champions League: Paris Saint-Germain (2:0) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Liebe Leserinnen und Leser,

am 1. Spieltag der Champions League, es war Dienstag, der 19. September 2023, hat Borussia Dortmund das Auftaktspiel in der Saison 2023 / 2024 mit 2:0 zugunsten Paris Saint-Germain verloren. Damit hat der BVB im sechsten Pflichtspiel dieser Saison die erste Niederlage einkassieren müssen. Dabei fand ich, dass Borussia Dortmund gar nicht mal so schlecht gespielt hat. Zwar war Paris Saint-Germain spielbestimmender als der BVB, doch zu zwingenden Chancen dauerte es etwas mehr als eine Spielhälfte.

Es war die 49. Spielminute als eine Schiedsrichter- Entscheidung getroffen wurde, die auch im Nachhinein relativ umstritten war. Niklas Süle wurde aus kurzer Distanz mit dem Ball an der Hand getroffen. Mbappé setzte zum Handelfmeter an und traf in der linken Ecke. Zwar war Gregor Kobel noch an dem Ball, doch das Tor konnte er nicht verhindern. Nur knappe 10 Minuten später war es der ehemalige BVB - Spieler Hakimi, der einen wunderbar herausgespielten Ball aus ca. sieben Metern im Dortmunder Tor versenken konnte.
Erst in der relativen Schlussphase des Spiels wurde Borussia Dortmund stärker, kontrollierten den Ball besser, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen.

Am Samstag, den 23. September 2023 um 15:30 Uhr, wird Borussia Dortmund im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) im Fußball Bundesligaspiel auf den VFL Wolfsburg treffen. Wir wünschen dem BVB hierzu viel Spaß und Erfolg. Wir freuen uns schon auf das Spiel.

Euer Pila Spectatores...
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“