[2023-08-19] Borussia Dortmund (1:0) 1. FC Köln

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-08-19] Borussia Dortmund (1:0) 1. FC Köln

Beitrag von Pila Spectatores »

Das erste Spiel in der Fußball Bundesliga-Saison 2023/2024 begann für Borussia Dortmund direkt als Heimspiel im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Eine wunderbare Stimmung auf der Südtribüne und überhaupt im gesamten Stadion. Über 81000 Zuschauer sahen am Samstag, den 19. August 2023 ab 18:30 Uhr das Spiel BVB gegen den 1. FC Köln. Leider gab es nicht allzu viele Tore, doch das kann auch vielleicht an der Witterung gelegen haben. Es war absolut warm mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit.
Der BVB war zwar so gesehen während fast des gesamten Spiels tonangebend, doch die Kölner verstanden es, ihr Abwehrgeflecht nicht aufzugeben. Es schien fast unmöglich zu sein, letztlich bis vor das Tor vorzudringen, um große Torchancen zu erarbeiten.

Auch in der zweiten Hälfte veränderte sich das Bild kaum. So glaubte ich selbst als Zuschauer nicht mehr daran, dass Borussia Dortmund mehr als einen Punkt holen würde. Doch noch in der 88. Spielminute war es Donyell Malen, der zum 1:0 Führungstreffer traf. Viele Leute meinten, Borussia Dortmund hätte sich im Spiel viel zu wenig bewegt. Doch im Nachhinein stelle ich mir vor, ich hätte bei der Wärme und hohen Luftfeuchtigkeit spielen müssen. Ich persönlich hätte das Geläuft keine 90 Minuten geschafft. Also, herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses engagierte Spiel.

Am kommenden Samstag, den 26. August 2023 um 15:30 Uhr, wird Borussia Dortmund beim VFL Bochum das zweite Spiel in dieser Saison spielen. Dazu werden wir dem BVB viel Glück, Spaß sowie Erfolg wünschen!

Euer Pila Spectatores...

Das ist doch schon mal ein netter Angriff.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“