Ein Hund ist aus der Isar gerettet worden.

Auch in diesem Jahr gibt es unzählig viele negagive Schlagzeilen. Viele Menschen freuen sich jedoch auch über eine positive Nachricht. Möchtest Du sie lesen? Dann bist Du hier richtig! Viel Spaß!
Saxlicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2018, 18:34:08

Ein Hund ist aus der Isar gerettet worden.

Beitrag von Saxlicht » 24.05.2019, 20:19:36

Die Isar bei München hatte sehr starkes Hochwasser, bedingt durch die Regenfälle in den vergangenen Tagen.

Passanten entdeckten einen Hund, der sich in dem reißenden Fluss befand und sich selbst nicht mehr retten konnte. Das hilflose Tier trieb mit der Strömung in die geschlossene Schleuse der Wehranlage Oberföhring.

Die Passanten riefen die Feuerwehr, die schließlich alles gaben, um das Tier zu retten. Mit Hilfe einer Drehleiter konnte die Feuerwehr den Hund retten.

Insbesondere der Schleusenwärter verdient besonderes Lob, denn er öffnete für die Feuerwehr alle notwendigen Bereiche der Schleuse.

Die Besitzerin sowie der Hund werden sicherlich diesen Spaziergang nicht mehr so schnell vergessen.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... eiter.html
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.

Zurück zu „Gute Nachrichten aus dem Jahre 2019“