[2020-06-06] Borussia Dortmund (1:0) Hertha BSC Berlin

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-06-06] Borussia Dortmund (1:0) Hertha BSC Berlin

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Samstag, den 06.06.2020 um 18:30 Uhr war es wieder soweit. Borussia Dortmund empfing Hertha BSC Berlin zum 30. Spieltag in der Fußball Bundesliga im Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Wieder einmal war es ein sogenanntes Geisterspiel in dieser Zeit. Wo sich früher über 81.000 Zuschauer zusammen fanden, wirkte jetzt das schöne "Westfalen"- Stadion eher wie eine Geisterhalle.

Schon in den ersten 30 Minuten der ersten Spielhälfte zeigte der BVB seine Dominanz. Mit fast 80 Prozent Ballbesitz hatte Borussia Dortmund bessere Spielanteile, doch die Hertha BSC Berlin konnte gut verteidigen. Es fehlte immer am letzten Abschluss.

Erst in der zweiten Halbzeit konnte Emre Can in der 57. Spielminute den entscheidenden Treffer setzen. Damit hat sich der BVB wichtige Punkte geholt um in der nächsten Saison in der Champions League teilnehmen zu können. Wichtige Konkurrenten in diesem Zusammenhang, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach verloren hingegen wichtige Punkte.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund, denn ihr habt ein schönes Spiel gemacht und verdient gewonnen.

In der kommenden Woche am Samstag, den 12.06.2020 um 15:30 Uhr geht es mit dem 31. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Das Spiel wird auswärts in der Merkur Spiel-Arena ausgetragen. Viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores…
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“