Pflanzen lohnen sich auch auf kleinen Balkonen

Bepflanzungen lohnen sich auch auf kleinen Balkonen, oder in noch so winzigen Gärten. Nicht nur die Pflanzen sind uns dafür dankbar, denn auch eine Vielzahl von Tieren, empfinden es als eine Bereicherung.
Antworten
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2018 18:26:54

Pflanzen lohnen sich auch auf kleinen Balkonen

Beitrag von Morgenelfe »

Das sich reichliche Bepflanzungen auch auf sehr kleinen Balkonen lohnen und vor allem auch möglich sind, zeigt sich auf unserem kleinen Balkon. Der ist nun wirklich nicht besonders groß und dennoch haben wir einen großen Teil des Platzes für unsere lieben Pflanzen reserviert.

Hinzu kommt, dass der Balkon mehr zum Nordosten ausgerichtet ist und von daher täglich nur recht wenig direktes Sonnenlicht bekommt. Auch das macht nichts, denn nicht nur die Pflanzen scheinen sich wohl zu fühlen, sondern auch die Insekten und Vögel.

Darüber hinaus macht es riesigen Spaß die Pflanzen mit Wasser zu bestäuben, denn sofort sind einige Hummeln unterwegs. Diese mögen natürlich die Feuchtigkeit in den Sommermonaten besonders gern.

Auch einige Meisen, Amseln und Rotkehlchen haben dieses kleine Naturwunder entdeckt und kommen mehrmals täglich gern vorbei, um sich etwas Nahrung zu holen und aus der aufgestellten Wasserschale zu trinken.

Um dieses so kleine Paradies zu bewundern, werden wir es jedes kommende Jahr pflegen. Es danken uns nicht nur die Pflanzen, sondern eine Vielzahl an Insekten und Vögel.

Macht mit, denn die Pflanzen und Tiere sind uns dankbar dafür.

Eure kleine Morgenelfe…



Die linke Seite des Balkons reichlich bepflanzt.

Die rechte Seite des Balkons reichlich bepflanzt.

Der kleine Balkon
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2018 18:26:54

Re: Pflanzen lohnen sich auch auf kleinen Balkonen

Beitrag von Morgenelfe »

Man kann auch noch gemütlich Platz nehmen.

Auch für Vogelfutter für die Meisen und Rotkehlchen ist gesorgt.

Die Gesamtansicht des Balkons.
Antworten

Zurück zu „Bepflanzungen auf kleinem Raum“