[2023-09-29] TSG Hoffenheim (1:3) Borussia Dortmund

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-09-29] TSG Hoffenheim (1:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Gleich zu Beginn des 6. Spieltages in der Fußball-Bundesliga in dieser laufenden Saison konnte Borussia Dortmund wieder einmal gute drei weitere Punkte gut machen. Ich schrieb ja schon bereits nach dem vergangenen Spiel, dass der BVB immer besser wird. Das ist auch gut so, denn somit steht Borussia Dortmund, und wenn es nur für einen Tag ist, wieder einmal an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga, so wie es sich gehört.

Über 30000 Zuschauer waren in der Prezero-Arena, in der der BVB gegen TSG Hoffenheim mit Leidenschaft spielte. Zwar waren die Hoffenheimer zunächst sehr mutig, daher ergab sich eher ein wildes Spiel, dass jedoch vom BVB immer mehr kontrolliert werden konnte. Donyell Malen hatte nach etwa 15 Minuten die erste große Chance und Niclas Füllkrug sammelte in der 18. Spielminute den ersten Treffer ein, zum 0:1 für Borussia Dortmund. Leider dauerte es nur sieben Minuten bis Kramaric vom TSV Hoffenheim den Ausgleich wegen eines meines Erachtens strittiger Elfmeter- Entscheidung einleitete. Doch die Spielzeit der ersten Halbzeit war ja noch nicht vorbei. Zwar war Hoffenheim sehr präsent, doch Marco Reus konnte fast artistisch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte zum 1:2 für Borussia Dortmund erhöhen.

Die zweite Spielhälfte hatte seine eigene Dynamik. Gerade auch der Schiedsrichter Badstübner traf nicht immer Entscheidungen, die alle mit ihm teilen konnten. In der 71. Spielminute verteilte er eine rote Karte gegen Ramy Bensebaini. Dies war meines Erachtens eine sehr kleinliche Entscheidung, wegen Ballwegschlagens. Bei einer anderen Entscheidung hätte ein Hoffenheimer ebenfalls die gelb-rote Karte sehen müssen, wegen eines Schlages ins Gesicht von Karim Adeyemi. Dies zeigten eindeutige TV-Bilder. In der 82. Spielminute hätte Karim Adeyemi die Torzahl erhöhen können, scheiterte jedoch am Torwart Baumann. Julian Ryerson, eigentlich ein Abwehrspieler schaffte es in der 95. Spielminute den Spielball in der eigenen Hälfte abzufangen, die Kraft hatte sich bis Baumann durchzusetzen und zum 1:3 für Borussia Dortmund einzunetzen.

Herzlichen Glückwunsch für dieses gelungene Tor und das Spiel vom BVB. Am kommenden Mittwoch, den 02.10.2023 um 21 Uhr wird Borussia Dortmund AC Mailand im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) empfangen. Wir wünschen dem BVB auch bei diesem Spiel, auch wenn es schwierig werden wird, viel Glück und Spaß.

Euer Pila Spectatores...
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“