[2021-05-01] DFB Pokalspiel: Borussia Dortmund (5:0) Holstein Kiel

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 237
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-05-01] DFB Pokalspiel: Borussia Dortmund (5:0) Holstein Kiel

Beitrag von Pila Spectatores »

Anstoß zur Halbfinale im DFB Pokalspiel war Samstag, der 01.05.2021 um 20:30 Uhr im Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Zu Gast war Holstein Kiel, der zuvor in der zweiten Runde im DFB Pokal gegen Bayern Münden gewonnen hatte. Bayern München musste also aus der DFB Pokalrunde ausscheiden. Holstein Kiel galt zwar immerhin als ein Außenseiter, doch unterschätzen sollte man sie daher nicht.
Kurz vor Spielbeginn wurde veröffentlicht, dass Erling Haaland wegen einer Verletzung nicht mitspielen sollte. Das gab ein Lichtblick für die Holstein Kieler. Das meiste Spielgeschehen sollte in der ersten Halbzeit stattfinden.

Zunächst nahm sich Borussia Dortmund in den ersten 15 Minuten etwas zurück und drehten dann richtig auf. Es war ein reines Vergnügen zuzusehen, wie die Bälle durch die eigenen Reihen liefen. In der 16. Spielminute traf Giovanni Reyna zum 1:0 für den BVB. Weiter ging es in der 23. Spielminute und Giovanni Reyna traf erneut. In der 26. Spielminute konnte Marco Reus auf 3:0 erhöhen. In insgesamt etwas mehr als einer Viertelstunde wurde das Spiel entschieden, denn in der 32. Spielminute traf Thorgan Hazard das Tor zum 4:0. Das war die effektivste Viertelstunde in Bezug auf Chancenverwertung. Es sollte noch nicht das letzte Tor sein, denn Jude Bellingham traf zum 5:0 für Borussia Dortmund. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte schaltete Borussia Dortmund einige Gänge zurück, so dass das Spiel zuletzt mehr einem Trainingsspiel glich. Das war auch gut so, denn es galt für beide Mannschaften, die Kräfte zu schonen. Das Spiel war entschieden. Ein ganz dicker Wermutstropfen ist allerdings die augenscheinlich schwere Verletzung von Mateu Morey. Ich war entsetzt, diese Verletzung mit anzusehen. Wir alle wünschen Mateu alles Gute und rasche sowie schmerzfreie Besserung!

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses schöne Spiel und diesem Spielergebnis. Am Donnerstag, den 13.05.2021 wird das Endspiel um den DFB Pokal in Berlin stattfinden. Borussia Dortmund wird den RB Leipzig als Gegner haben. Wir freuen uns auf diese Begegnung. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg!

Zunächst wird jedoch am Samstag, den 08.05.2021 um 15:30 Uhr das Fußballspiel des 32. Spieltages in der Fußball Bundesliga ausgetragen. Im Signal Iduna Park wird ebenfalls der RB - Leipzig als Gast empfangen. Wird dies schon ein Vorgeschmack auf das Spiel in Berlin werden? Wir sind gespannt und wünschen Borussia Dortmund auch in dieser Partie viel Erfolg!

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“