[2019] Romantische Weinberge in der Rheinland-Pfalz

Am 21. Dezember steht die Sonne über dem Wendekreis des Steinbocks. An dem Tag feiert die Nordhalbkugel die längste Nacht im Jahr.
Antworten
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[2019] Romantische Weinberge in der Rheinland-Pfalz

Beitrag von Sternenlicht »

Während meiner Spaziergänge in der Rheinland-Pfalz fällt mir auf, dass es in diesem Jahr (2019) ungewöhnlich warm ist. Für meine Erinnerungen ist es schon fast irritierend, wenn ich mich gleichzeitig an Zeiten meiner Kindheit erinnern kann, als mein Zimmerfenster mit dicken Eisblumen beschmückt war. Es waren oft bitterkalte kalte Tage, weil es nicht überall Heizungen gab. Extreme Temperaturen um ca. -20 Grad und dennoch würde ich mir solche Tage zurückwünschen.

Heute mache ich Photos in einer vorweihnachtlichen Zeit (Dezember 2019) und der Betrachter sieht nicht unbedingt, dass es Landschaften im relativ späten Dezember sein mögen.

Doch abgesehen von den vielen klimatischen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte, sehe ich, dass wir in einer wunderschönen Welt leben. Lasst sie uns erhalten.

Dezember im Jahre 2019.



Ein romantisches Tal in der Rheinland-Pfalz

Romantische Weinberge in der Rheinland-Pfalz
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Antworten

Zurück zu „Jahreszeit im Monat Dezember“