[2020-09-14] DFB Pokal Spiel: MSV Duisburg (0:5) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-09-14] DFB Pokal Spiel: MSV Duisburg (0:5) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war ein richtig gelungener Fußballabend für den BVB. Am Montag, den 14. September 2020 um 20:45 Uhr hatte Borussia Dortmund sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison. In der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ging es um das erste Spiel um den DFB Pokal.

Ganz im Gegensatz dazu hatte der MSV Duisburg weniger Glück. Eigentlich lief für die Duisburger gar nichts in diesem Spiel. Von Anfang an beherrschte Borussia Dortmund das Spielgeschehen, zu dem 300 Zuschauer teilnehmen durften. Schon in der 15. Spielminute ging der BVB durch ein Tor durch Jadon Sancho in Führung. Bis zur Pause stand es bereits 0:3 für Borussia Dortmund. Die weiteren Tore erzielten Jude Bellingham in der 30. Spielminute und Hazard in der 39. Spielminute.

Gleich fünf Minuten nach der Halbzeitpause gelang Reyna das 4. Tor. Marco Reus wurde in der 58. Spielminute eingewechselt und schon gleich nach wenigen Sekunden erhöhte er auf 0:5 für Borussia Dortmund zum Endstand.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB für diese tolle Leistung. Eigentlich könnte es so weiter gehen, dann müssen wir nichts mehr befürchten. 😊

Direkt am kommenden Samstag, den 19. September 2020 wird Borussia Dortmund das erste Bundesligaspiel in dieser Saison gegen Borussia Mönchengladbach bestreiten. Anstoß wird um 18:30 im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) sein.

Wir freuen uns schon darauf…

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“