Die große Liebe eines Storches

Auch in diesem Jahr gibt es unzählig viele negagive Schlagzeilen. Viele Menschen freuen sich jedoch auch über eine positive Nachricht. Möchtest Du sie lesen? Dann bist Du hier richtig! Viel Spaß!
Saxlicht
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2018, 18:34:08

Die große Liebe eines Storches

Beitrag von Saxlicht » 09.06.2019, 11:17:50

Klepetan, ein männlicher Storch, fliegt jedes Jahr mehr als 14000 Kilometer zu seiner verletzten Frau. Seine große Liebe ist die Malenia, die 1993 durch einen Jäger mit einem Schuß im Flügel verletzt wurde.

Ein in Kroatien lebender Tierfreund Stjepan Vokic hatte Malenia seinerzeit in einem Teich gefunden und sie mit zu sich nach Hause genommen. Seither pflegt er sie in einem Art Lagerhaus. Im Frühjahr baut Stjepan auf dem Dach des Gebäudes für Malenia ein Nest, damit sie sich wohlfühlt und Klepetan empfangen kann.

Inzwischen hat das Paar über die Jahre verteilt bereits 64 Küken zur Welt gebracht. Bevor Klepetan im Herbst wieder zurück nach Südafrika fliegt, bringt er den neuen Kindern zunächst das Fliegen bei.

Eine ganz tolle Liebesgeschichte. Wer immer noch glaubt, Tiere hätten keine Gefühle, dem möge diese Geschichte ans Herz wachsen. Bitte untenstehenden Link aufrufen und die vollständige Geschichte lesen.


Quelle: https://de.newsner.com/tier/dieser-treu ... zten-frau/
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.

Zurück zu „Gute Nachrichten aus dem Jahre 2019“