Monat September 2018

Zufriedene Raben; das Rotkehlchen
Antworten
Online
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Monat September 2018

Beitrag von Sternenlicht »

Der Monat September ist der Monat des Herbstanfangs. Allerdings ergeben sich geteilte Meinungen, wenn die genaue Zeit des Herbstanfangs definiert werden soll. Der meteorologische Herbst beginnt stets am ersten September, während der astronomische Herbst dieses Jahr erst am 23. September 2018 um 3:54 Uhr beginnt.
Ich wähle lieber den zweiten Zeitpunkt aus, doch nicht, weil ich dadurch einen längeren Sommer hätte. Der 23. September ist ein besonderer Tag, weil der Zenit der Sonne genau den Äquator überquert. Die Sonne geht also genau im Osten auf und geht im Westen wieder unter.
2018-09-02.png
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Antworten

Zurück zu „Jahreszeit Monat September“