[2019-12-20] TSG Hoffenheim (2:1) Borussia Dortmund

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-12-20] TSG Hoffenheim (2:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Ja, es wäre schön gewesen, wenn Borussia Dortmund am 17. Spieltag der Fußball Bundesliga mit einem Auswärtssieg wieder hätten nach Hause fahren können. Der TSG Hoffenheim hatte am 20.12.2019 um 20:30 Uhr in der Prezero-Arena den BVB zu Gast.

Borussia Dortmund kam zunächst besser ins Spiel und hatte insbesondere in der ersten Spielhälfte die wesentlich besseren Spielanteile. Das Chancenverhältnis stand 5:1 und das zeichnete sich in der 17. Spielminute dadurch ab, dass Mario Götze den ersten verdienten Treffer erzielte. Die einzige Chance in der ersten Hälfte hatte TSG Hoffenheim, als Robert Skov einen Lattentreffer erzielte.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Hoffenheimer etwas besser ins Spiel. Die Chancenverwertung von Borussia Dortmund war rar. Somit konnte TSG Hoffenheim das Spiel, wenn auch recht spät, durch Tore in der 89. Spielminute sowie in der 87. Spielminute drehen. Torschützen für TSG Hoffenheim war Adamyan und Kramaric.

Schade, wir hätten uns vielleicht eine bessere Chancenverwertung für Borussia Dortmund gewünscht, doch so ist nun einmal der Fußball.

Borussia Dortmund wird nun eine 28 tägige Winterpause haben und ist am Samstag, den 18.01.2020 um 15:30 Uhr in der WWK Arena in Augsburg zu Gast.

Dennoch herzlichen Glückwunsch für die durchaus positive Saisonhälfte.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“