[2019-07-20] Liverpool FC (2:3) Borussia Dortmund (Testspiel)

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 82
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-07-20] Liverpool FC (2:3) Borussia Dortmund (Testspiel)

Beitrag von Pila Spectatores » 20.07.2019, 19:48:16

Am 20.07.2019 um 02:00 Uhr trafen sich der amtierende Champions League Sieger (FC Liverpool) und Borussia Dortmund im Notre Dame Stadium in Indianapolis. Indianapolis ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Indiana.

Das war für Borussia Dortmund das dritte Testspiel mit dem dritten Sieg. Etwa 40000 Zuschauer, davon unterstützten 4000 Fans den BVB, sahen bereits nach der dritten Spielminute, wie Paco Alcácer die Führung für Borussia Dortmund einleitete. Allerdings konnte Harry Wilson in der 35. Spielminute für Liverpool ausgleichen. Damit ging es auch in den Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause, etwa in der 53. Spielminute konnte Thomas Delaney zur erneuten Führung einschieben. Jacob Bruun Larsen konnte kurz darauf zum 3:1 erhöhen. Allerdings konnte Rhian Brewster nach einem Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen. Zum Ausgleich kam es nicht mehr. Sehr großen Anteil hatte der Keeper Martin Hitz, der Borussia Dortmund mit starken Paraden im Spiel hielt.

Am 27.07.2019 um 17:00 Uhr findet das nächste Testspiel statt. Da tritt Borussia Dortmund gegen Udinese Calcio (italienischer Fussballverein) in der Cashpoint-Arena an.

Wir freuen uns schon auf das Spiel.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“