Borussia Dortmund (3:1) VFB Stuttgart

Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde. Feiern wir danach eine erfolgreiche Meisterschaft für den BVB?
Pila Spectatores
Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

Borussia Dortmund (3:1) VFB Stuttgart

Beitrag von Pila Spectatores » 10.03.2019, 11:40:11

Am 25. Spieltag der Bundesliga hat Borussia Dortmund den VFB Stuttgart bei sich zu Gast. 81.365 Zuschauer konnten am 09.03.2019 ein durchaus attraktives Spiel beobachten. Zwar war der BVB gegenüber dem VFB phasenweise deutlich überlegen, doch konnten wiederum die Chancen nicht immer umgesetzt werden.

Der VFB Stuttgart stand defensiv sehr gut und erst in der 62. Spielminute konnte Marco Reus einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandeln. Doch einige Minuten später glich Kempf für den VFB Stuttgart aus. Erst in der Schlussphase konnte Paco Alcácer in der 84. Spielminute für einen erneuten Vorsprung sorgen. Pulisic sorgte mit einem Treffer in der 92. Spielminute für einen verdienten, aber auch hart umkämpften Sieg.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB für diese 3 Punkte! Schade, der BVB hat leider seine Tabellenspitze trotzdem abgeben müssen, weil Bayern München zwar Punktgleich steht, jedoch ein besseres Torverhältnis zu verzeichnen hat.